• Kontakt
  • Internat
  • SMV
  • Formulare
  • Speiseplan
  • MVV-Bus
  • Elternportal
Kontakt Internat SMV Formulare
Speiseplan MVV-Bus Elternportal

GYMNASIUM LANDSCHULHEIM KEMPFENHAUSEN


Internat -> Internet -> Radio

AG ‚ÄěInternetradio ‚Äď nur einen Klick vom Sound entfernt‚Äú

Mittlerweile ist es schon wieder ein Jahr her, dass die AG ‚ÄěRadio‚Äú mit einem eigenen Studio an den Start gegangen ist und sendet werkt√§glich auf Radio Geretsried https://www.radio-geretsried.de/index.php/shows/schulradio/

Bis Weihnachten wird die Findungsphase f√ľr insbesondere unsere Youngstars abgeschlossen sein, d.h. zurzeit erproben sich die 10 Modis noch in der Pr√§sentation ihrer Lieblingssongs. Wir spielen das Beste von heute, aber auch die Vergangenheit vergessen wir nicht.

So z.B. liefern uns immer am Dienstag unsere Ela und anschließend Konrad Musik vom Feinsten.

Am Mittwoch pr√§sentieren uns Matteo und Leopold ihre Lieblingshits. Matteo freut sich auch schon auf seine Interviews, mit denen wir ab Beginn des neuen Jahres unser Repertoire erweitern wollen. Anschlie√üend bekommst du das Beste aus Dance & Trance auf die Ohren. Unser DJ Marvin sorgt dabei f√ľr den richtigen Beat.

Leonard & Friends wie Jannick und Basti nebst Adam und Alfred √ľberraschen uns am Donnerstag mit ihrer ausgefallenen Radioshow.

Bernd Swatek


AG Outdoor

Jede Woche Donnerstag haben die Kids die M√∂glichkeit drau√üen handwerklich aktiv zu werden und gemeinsam weiter an ihrem Lager zu bauen. Hierzu k√∂nnen sie auf dem gesamten Gel√§nde nach Totholz suchen und dieses dann mithilfe von verschiedenstem Werkzeug an ihre Bed√ľrfnisse anpassen bevor sie es dann an einer geeignete Stelle im Lager verbauen k√∂nnen. 

W√§hrend der Spa√ü f√ľr die Kinder im Vordergrund steht lernen sie dabei aber auch einen verantwortungsbewussten Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und der Natur..

Wenn dann der hei√üe Sommer kommt, bietet sich das Lager nat√ľrlich optimal als zentraler Hotspot f√ľr Wasserschlachten oder √§hnliches an.


Impressionen aus der Töpferwerkstatt

Mit viel Geduld und Freude fertigen unsere fleißigen Tagesheimer und Tagesheimerinnen in ihrer Mittagspause kleine Kunstwerke an.


Weihnachtsdeko

In den Dezemberwochen bastelten die Kids fleißig wunderschöne Weihnachtsdeko unter der Anleitung von Helga Bujnovska.


K√ľrbisschnitzen

In der letzten Woche vor den Herbstferien schnitzten wir lustige K√ľrbisgesichter mit den Kindern im Tagesheim. Die Kinder brachten knackige K√ľrbisse in unterschiedlichen Gr√∂√üen mit und arbeiteten sehr flei√üig. 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Helga Bujnovska