• Kontakt
  • Internat
  • SMV
  • Formulare
  • Speiseplan
  • MVV-Bus
  • Elternportal
Kontakt Internat SMV Formulare
Speiseplan MVV-Bus Elternportal

GYMNASIUM LANDSCHULHEIM KEMPFENHAUSEN


Internat -> Internet -> Radio

AG „Internetradio – nur einen Klick vom Sound entfernt“

Wir sind die AG „Radiostation“ des Landschulheims Kempfenhausen. Und genau das bringen wir musikalisch seit 3 Jahren rüber. Wir spielen das beste von Heute, aber auch die Vergangenheit vergessen wir nicht. Das Ganze garniert mit fundierten Infos zu Neuerscheinungen und den jeweiligen Bands / Künstlern.

Und das Beste: Wir werden unterstützt von RADIO GERETSRIED. Dieser Sender gehört zum Bürgernetzes Isar-Loisach e.V.  und sendet ein 24-Stunden Vollprogramm im Internet. Und das auf professionellem Niveau! https://stream.laut.fm/radiogeretsried

In erster Linie geht es uns bei der Idee eines Internetradioprojektes um den Spaß an der Musik.

Bei uns gab es schon den einen oder anderen lustigen Nachmittag,..

Die "Radioszene" hat sich ein wenig beruhigt, ist nicht mehr so "toxisch" wie früher und es gibt inzwischen auch deutlich weniger Webradios als damals.

Mit diesem Radioprojekt füllt sich eine bei vielen Kindern und Jugendlichen bestehende Lücke und wird sich weiterentwickeln.

Sicherlich werden wir auch Fehler machen. Neue Moderatoren werden kommen und wieder gehen, das Team wird auch in einem ständigen Wandel sein. Aber gerade das macht die Sache ja auch spannend.

Kurzum: Wir freuen uns über Jeden, der unsere Leidenschaft teilt.

Nun zu meiner Person:

In den 90er Jahren tourte ich als Hobby- DJ durch Berliner Schulen und Autohäuser und entdeckte dort immer mehr die Leidenschaft der Musik und diese durch Moderation dem Zuhörer nahe zu bringen.

Bernd Swatek