• Kontakt
  • Internat
  • SMV
  • Formulare
  • Speiseplan
  • MVV-Bus
  • Elternportal
Kontakt Internat SMV Formulare
Speiseplan MVV-Bus Elternportal

GYMNASIUM LANDSCHULHEIM KEMPFENHAUSEN


Midgard Rollenspiel

Oster - Special

Unsere Abenteurer sind inzwischen durch unglückliche Geschicke im Orient gelandet. Leider beherrschten unsere Helden die dortige Sprache nicht, was die Kommunikation mit den Einheimischen doch erschwert. Zudem mussten sie, um zum Ziel des Abenteuers zu kommen endlos durch die Wüste ziehen, wo eigentlich nichts passiert ist – außer dass es nachts sehr kalt und tagsüber sehr heiß ist. Daher gab es zwischendrin ein kleines märchenhaftes Mini-Abenteuer, in der das Team magische Prüfungen bestehen musste. Da sie diese auch meisterten, durften sie vom Wasser der Weisheit kosten und eine neue Sprache lernen. Damit ausgerüstet geht es weiter in die Welt von 1001 Nacht, wo ein Dschinn und eine mörderische Intrige warten.

Xmas Special

Die Abenteurer der Rollenspielgruppe wurden von einem Wichtel in eine paralle Welt gelockt.

Dort mussten sie ein - speziell für die Gruppe geschriebenes – weihnachtliches Abenteuer bestehen.

Es gelang der Gruppe unter vielen Gefahren die blaue Fee zu befreien und die Geschenke der Kinder zu retten. (OK, ein paar wurden beschädigt und unser Gnom wollte unbedingt den Teddy behalten) Doch ihr Gegner ist nicht besiegt und hat seine Rückkehr angekündigt ...

Das Ende der Vampir-Saga

Nach über zwei Jahren (!) fand die „Rubin-Elixir“-Kampagne in einer dämonischen Kultstätte in einem Sumpf weitab der Zivilisation ihren Abschluss. Immer wieder mussten wir während der kalten Jahreszeit dank eines ominösen Virus unterbrechen und warten bis die Spieler der Kampagne wieder zusammen in einem Raum spielen durften. Ein paar kleine Abenteuer mit verschiedener Besetzung gab es zur Überbrückung.

Neun Spieler waren insgesamt an der Kampagne beteiligt. Sechs Abenteurer beteiligten sich am Finale.

Andreas Scholz, PH links